Old 11-24-2019, 10:37 AM   #1
Rocknrollv8
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 2
Default Latenz während des Playbacks ??! Mac/Focusrite Clarett/Reaper

Hallo Leute , habe ein wirklich merkwürdiges Problem .

Ich habe bei einigen Programmen (zum Beispiel Soundtoys EchoBoy , PCM Reverb Bundle ) eine hörbare Latenz , als ob ich gerade live Monitoring verwenden würde .. dabei taucht das Problem aber nur bei diesen 2 Programmen auf . Alles andere funktioniert einwandfrei . Und : nein , es ist kein Effekt oder Delay von einem der Programme . Das habe ich natürlich ausgeschlossen und die Regler überprüft . PCM hallo bundle lief übrigens bei dem älteren Modell vom focusrite einwandfrei ..

Ich nehme den Gesang auf ( ohne Inpit Monitoring oder sonstiges ) , drücke auf playback , und schwups ist eine Art Latenz auf der Gesangsspur ..) Damit es nicht falsch verstanden wird : praktisch das doppelte Signal nur minimal zeitverzögert ) schalte ich den Effekt während des Playbacks aus ist alles in Ordnung und keine Latenz hörbar . Also beim Monitoring ist morndas ja klar aber beim Playback ? Komisch komisch 😁

Das Ganze läuft auf einem MacBook Pro und über Focusrite Clarett 8pre X . Festplatte hat genug Platz , nix vollgemüllt oder sonstiges . Es ist die aktuelle Reaper Version installiert .

Was ist da bloß los ? Unmöglich so zu arbeiten :-(.

Wäre um jeden Hinweis dankbar :-))

Gruß Tommy Dahmen
Rocknrollv8 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 12:04 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.