Old 03-12-2019, 01:02 PM   #1
orgelpfeife
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Posts: 9
Default Problem mit Tempowechseln im Projekt bei Audiomaterial

Hi, ich habe ein komisches Verhalten im aktuellen Reaper beobachtet: Ich habe ein acht-taktiges Drum-Loop importiert, eine Wave-Datei, und zwischen Takt 4 und Takt 6 ein Ritardando von 110 BPM auf 80 BPM mittels Tempomarkern eingefügt. Danach ist die Spur völlig a-synchron. Das Item ist nach dem Einfügen der Tempomarker insgesamt direkt ab dem ersten Takt langsamer als 110 BPm und macht außerdem den Tempowechsel nicht mit. Das eingeschaltete Metronom verhält sich normal und klickt bis takt 4 im gewünschten Tempo. Der Tempowechsel wird danach vom Klick normal vollzogen, aber leider folgt das Audiomaterial nicht nach. Vielleicht damit zusammenhängend: Auch die Match-Tempo-Funktion ist offenbar fehlerhaft. Beim Einfügen eines 110-BPM-Loops in ein 120-BPM schnelles Projekt und angeschaltetem Tempo-Match im Media-Explorer wird das Loop zu schnell abgespielt und folglich vom Time-Stretching auch ins falsche Tempo konvertiert. Das End-Tempo des eingefügten Items liegt irgendwo bei 130 BPM, jedenfalls merklich schneller als 120 BPM. Ich habe das schon als BUg ins Bug-report-Forum gepostet. Vielleicht kann das hier ja jemand nachvollziehen und im Forum entsprechend bestätigen, damit wir möglichst bald einen Fix bekommen. Hier der Link:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=218333
orgelpfeife is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 09:01 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.