Old 06-01-2020, 09:27 AM   #1
Abbeyman
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 9
Default Ungewöhnlich viele Dateien bei Aufnahme eines Instruments

Hallo,

ich mache gerade die unangenehme Erfahrung, dass Reaper unglaublich viele Daten bei einer Aufnahme generiert, die Reaper schon nach einem Takt Aufnahme zum Einfrieren bringen. Wenn ich diese Aufnahme dann lösche, zeigt er mir an, dass er über 500 (!) Dateien entfernt (s. Bild). Ich habe alle anderen Instrumente deaktiviert und nehme auch keine Effekte auf. Keine Ahnung, was Reaper da treibt. Ich habe insgeamt 39 Instrumente am Start, bisher war es kein Problem, weitere hinzuzufügen. Es liegt auch nicht am Bibliothek, aus der ich den Sound lade, weil es mir bei jedem Patch passiert....
Viele Grüße
Jan
Attached Images
File Type: png Reaper.png (52.2 KB, 286 views)
Abbeyman is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2020, 11:25 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Hallo Jan,

falls der Dialog im Screenshot automatisch angezeigt wird, liegt es eventuell an dieser Programmeinstellung unter Audio > Aufnahme, die aktiviert zu sein scheint: *
Quote:
Dateien Speichern, Löschen oder Umbenennen bestätigen nach: [X] Stopp [ ] Punch-Out oder bei Wiedergabe
* die gleiche Einstellung gibt es auch unten in diesem "Dateien zum Speichern oder Löschen auswählen" Dialog.



Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt:

Kannst du vielleicht noch weitere Screenshots oder eine LICEcap Bildschirmaufnahme (https://www.cockos.com/licecap/) posten, um einen Vorher-Nachher-Vergleich von dem Verhalten zu zeigen (wo man z.B. sieht an welchen Tracks oder Stellen diese vielen MIDI-Items im Projekt genau erzeugt werden)?

Oder ein kleines Beispielprojekt (wo das Problem auftritt) abspeichern und dann nur die .RPP Projektdatei zur Ansicht an einen Post anhängen?
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 06-06-2020 at 01:00 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2020, 04:08 PM   #3
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,559
Default

Ein Schuss ins Blaue:
Was mir spontan dazu einfällt, ist, dass möglicherweise ein Routing-Problem (Feedback-Routing) besteht, das Reaper schon nach einem Takt lahmlegt.

-Data
__________________
German Language Pack for REAPER? Get it here! ... Donate? Yeah!! | Are you nuts? | Maybe
Deutsche Sprachdatei für REAPER? Hier zu haben! ... Spenden? Klar! | Spinnst wohl!? | Vielleicht
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 02:16 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.