Old 07-21-2022, 03:01 AM   #1
NoGo
Human being with feelings
 
NoGo's Avatar
 
Join Date: Aug 2017
Posts: 59
Default ubekannter "Reißnagel"...

Hallo Freunde von REAPER,

Habe die DAW in der neusten Version. Und nun so ein Pin / Reißnagel, den man ja zu Fixieren der FX kennt, aber der erscheint und verschwindet mit der REAPER-Oberfläche, (die sich unabhängig von diesem Symbol verschieben lässt) aber ich kann unter den sehr vielen von mir zur Zeit genutzten Plugins keines finden, das diesen Pin vielleicht als "Hinterlassenschaft" verloren hätte.

Ander Funktion ungestört. Weiß jemand eine (nicht destruktive*) Abhilfe?

*) Habe gerade eine recht umfangreiche Partitur mit rund 90 Zügen und bisher 46 Minuten Spielzeit in Arbeit...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Beste Grüße - Christian
Attached Images
File Type: jpg Unbenannter Reißnagel.JPG (15.8 KB, 160 views)
NoGo is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2022, 11:27 AM   #2
SanguineaProject
Human being with feelings
 
SanguineaProject's Avatar
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 181
Default

sieht für mich wie ein Schmiereffekt im GUI aus.
__________________
Gruß,
SP
SanguineaProject is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2022, 11:15 PM   #3
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,559
Default

Quote:
Originally Posted by NoGo View Post
Weiß jemand eine (nicht destruktive*) Abhilfe?

*) Habe gerade eine recht umfangreiche Partitur mit rund 90 Zügen und bisher 46 Minuten Spielzeit in Arbeit...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Beste Grüße - Christian
Hi NoGo,

kann mich erinnern, dass das Problem (so es denn ein wirkliches ist) vor laaanger, laaaaanger Zeit schon mal existierte. Falls Du (was ich eigentlich nicht glaube) Zeit genug hast, könntest Du mal im Changelog nachgucken.

Was mich nebenbei noch interessiert:
Kommen die 90 Züge mit einer Verspätung von 46 Minuten aus? Ist da vielleicht sogar ein ICE dabei? Sollte von ich vornherein einen Schlafsack mitnehmen bzw. ein Hotelzimmer buchen? Als (gezwungenermaßen) regelmäßiger Benutzer der Deutschen Bahn wäre eine Verspätung von 46 Minuten für mich ja schon ein Fortschritt.

-Data
__________________
German Language Pack for REAPER? Get it here! ... Donate? Yeah!! | Are you nuts? | Maybe
Deutsche Sprachdatei für REAPER? Hier zu haben! ... Spenden? Klar! | Spinnst wohl!? | Vielleicht
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2022, 08:57 AM   #4
NoGo
Human being with feelings
 
NoGo's Avatar
 
Join Date: Aug 2017
Posts: 59
Default

Hallo Data,

Die Zeit wäre es nicht gewesen, wohl aber meine Vorsicht, mein gerade in Fertigstellung befindliches Projekt (Mix / Premastering: Classical score, 85 Instrumental-Tracks, Spielzeit 60:51) unnötig noch zu gefährden, bevor es nun in sicheren Tüchern bei der GEMA ist.

Und das Wichtigste: Ich habe den die tägliche Arbeit nicht behindernden "Geister-Pin" einfach nicht mehr beachtet und dadurch auch gar nicht mitbekommen, dass er eines Tages so für mich unerklärlich wieder verschwunden ist, wie er gekommen war.

Dieses Thema ist wenigstens für mich damit erledigt (damit aber leider auch nicht geklärt).

Zu deiner angehängten Frage kann ich dir keine Auskunft geben - mit der Bahn habe ich z. Zt. keine eigenen Erfahrungen
NoGo is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2022, 03:55 PM   #5
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,559
Default

Quote:
Originally Posted by NoGo View Post
mein gerade in Fertigstellung befindliches Projekt (Mix / Premastering: Classical score, 85 Instrumental-Tracks, Spielzeit 60:51) unnötig noch zu gefährden, bevor es nun in sicheren Tüchern bei der GEMA ist.
Nee, will man natürlich nicht; ich selbst habe auch so ein ca. 63-minütiges "Epos" ööhm "Opus" ... "Obus" ... (immer noch) in der Mache, habe es allerdings einige Male redundant in allen möglichen (na ja, ganz so schlimm is' nich) Entwicklungsphasen und auch in der letzten (ebenfalls mehrfach) gespeichert, einfach, um sicherzugehen.



-Data
__________________
German Language Pack for REAPER? Get it here! ... Donate? Yeah!! | Are you nuts? | Maybe
Deutsche Sprachdatei für REAPER? Hier zu haben! ... Spenden? Klar! | Spinnst wohl!? | Vielleicht

Last edited by Mr. Data; 08-09-2022 at 11:18 AM.
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 03:39 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.