Old 02-21-2023, 09:37 AM   #1
interjimmy
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2017
Posts: 30
Default Sonible-Plugins

Hallo in die Runde, ich arbeite mit einem Win10-Desktop-PC, I7-7700-Prozessor, 1TB-SSD, 16GB-RAM und habe keinerlei Probleme mit Plugins von Fabfilter, IK-Multimedia, Tonebooster, Tokyo Dawn, usw. Mit Sonible-Plugins gibt es Probleme. Ein Beispiel: Ich lege ein Sonible-Plugin (z.B. pure:limit) auf 1 Spur meines Reaper-Projektes und speichere das Projekt. Beim nächsten Start von Reaper bleibt das Sonible-Plugin 8 Sekunden lang "hängen" - man sieht das unterhalb der Reaper-Start-Grafik. Verwende ich 1 weiteres Sonible-Plugin, dauert es schon 16 Sekeunden, bis Reaper gestartet ist, usw. Sonible kann das Problem angeblich nicht reproduzieren, obwohl das auf ähnlich bestückten PCs in unserem Audioclub bestätigt wurde. Wie sieht das hier im Forum aus? Hat jemand Erfahrung mit Sonible-Plugins auf ähnlich bestückten PCs oder würde gar jemand einen Test machen? Vorab schon herzlichen Dank.
interjimmy is offline   Reply With Quote
Old 03-28-2023, 10:54 PM   #2
Holzwurm
Human being with feelings
 
Join Date: Jul 2022
Posts: 174
Default

Ich hab das Plugin leider nicht, aber in den sonible FAQs steht, dass du den ilok License Manager installieren sollst, falls lange Ladezeiten auftreten. Hast du den schon?
Holzwurm is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2023, 12:37 AM   #3
interjimmy
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2017
Posts: 30
Default

Quote:
Originally Posted by Holzwurm View Post
Ich hab das Plugin leider nicht, aber in den sonible FAQs steht, dass du den ilok License Manager installieren sollst, falls lange Ladezeiten auftreten. Hast du den schon?
Danke für die Info. Ich habe Sonible mehrere Beispiele aus unserem Audioclub geschickt und auch das US-Reaper-Forum eingeschaltet. Erst konnte Sonible das nicht reproduzieren. Es lag aber daran, dass die Sonible-Leute alle den iLok-Licence-Manager installiert hatten, den man früher brauchte. Work Around: iLok-Licence-Manager (kostenlos) installieren. Man braucht aber nichts einzutragen. Allein die Anwesenheit des iLok verhindert das langsame Anlaufen der Plugins. Ein Update soll in Vorbereitung sein und dann benötigt man auch den iLok nicht mehr, denn Sonible hat auf Machine-Based-Authentifizierung umgeschaltet. Wenn das Update da ist, stelle ich diesen und auch den Post im US-Reaper-Forum auf "solved". Ansonsten funktionieren die Sonible-Plugins perfekt!
interjimmy is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 09:47 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.