Old 11-26-2020, 02:29 PM   #1
Dannyp
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2019
Location: Germany
Posts: 17
Default Reaper Startmodus bei PlugIn Fehler

Hallo zusammen,
ich hatte diesen speziellen Modus schonmal gebraucht, um herauszufinden welches Plugin ein Problem beim laden eines Projektes versursacht. Weiss aber leider nicht mehr, wie man diesen Modus aktiviert? Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Beim Laden eines bestimmten Projektes kommt dieser Fehler: siehe Anhang

Liebe Grüße,
Danny
Attached Images
File Type: png Screenshot 2020-11-26 222727.png (36.9 KB, 117 views)
Dannyp is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2020, 08:56 AM   #2
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo,
ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man Reaper da mit einer bestimmten Tastenkombination starten kann. Finde das aber nicht mehr.

Grundsätzich gibt es aber mehrere Möglichkeiten.
Unter Optionen allgemein einstellen, dass beim Start immer ein neues Projekt geladen werden soll.
Dann kannst Du beim öffnen von Problematischen Projekten, die irgendwelche faule VST haben, die Möglichkeit unten auszuwählen, dass das Projekt ohne FX geladen werden soll.

Wenn die aktuelle Einstellung so ist, dass immer das letzte Projekt geladen wird, hast Du natürlich das Problem, dass Reaper immer mit dem Projekt, das faule VST hat geladen wird und im ungünstigsten Fall gleich abschmiert. Dann kannst Du eigentlich Reaper gar nicht mehr laden. (Es sei denn, man drückt evtl während des Ladens eine entsprechende Tastenkombination, die ich aber nicht mehr weiß)

In dem Fall kannst Du aber in der Reaper Ini, den Eintrag löschen, der auf den letzten Ladevorgang verweist. Ich glaube unter "Lastproject=", oder "recent=" steht das.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2020, 02:29 PM   #3
Dannyp
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2019
Location: Germany
Posts: 17
Default

Hallo Gerd,
das wars, was ich gesucht habe, vielen Dank! die Tastenkombination hatte ich nämlich auch vergessen. Aber der Haken bei Wiederherstellungsmodus muss gesetzt sein, dann funktionierts. Ich gehe normalerweise immer über zuletzt bearbeitete Projekte rein. Hab auch schon das faule Ei gefunden - Izotope Vinyl, das neue Update...
Viele Grüße,
Danny
Dannyp is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 02:03 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.