Old 02-23-2019, 05:08 AM   #1
Micha-XYZ
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2016
Posts: 12
Default Prozentanzeige PAN bei default Theme

Hallöchen,

wie kann man im default Theme (zb nach einer Neuinstallation) die Prozentwerte der PAN Regler (Tracks/Mixer)immer anzeigen lassen? Ich finde einfach keine Einstellung dafür.
Nur wenn ich im Mixer sehr weit aufziehe, bekomme ich eine Anzeige. Die Tracks zeigen garnichts an (nur Mousover).

Ich habe nun sehr lange schon diverse Themes in Gebrauch, dort war dies bereits vorkonfiguriert. Bei Commala bspw. kann der Mixer sewhr kleien sein und man sieht dennoch alle Reglereinstellungen.

Wäre dankbar für Hilfestellung.
Greetz!
Micha-XYZ is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2019, 05:18 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,857
Default

Hallo,

generell sind verschiedene Track/Mixer Layouts unter anderem mittels Options > Layouts oder per Rechtsklick auf einen Track: Track Layout auswählbar: https://www.reaper.fm/videos.php#Ss1Co2IEjQs
Die Anzahl bzw. Art der verfügbaren Layouts kann jedoch je nach verwendetem Theme unterschiedlich sein.

Bei eigenen Layout-Anpassungen, die nicht über den Theme Editor (Action List: 'Theme development: Show theme tweak/configuration window') machbar sind, geht's dann normalerweise schon in Richtung Theme Modding/Tweaking (siehe Info in den Sticky Threads ganz oben, falls noch nicht bekannt: https://forum.cockos.com/forumdisplay.php?f=26)


Probier im Default Theme z.B. mal als Track Panel Layout 'Standard Compact + value readouts' oder 'Small + value readouts', etc.
Für das Mixer Panel gibt's dann wieder eigene Layoutvarianten.


Quote:
Die Tracks zeigen garnichts an (nur Mousover).
Als generelle Nebenbemerkung: Einstellungen für die Tooltip-Anzeige gibt's unter Preferences > Appearance (bzw. Programmeinstellungen > Darstellung)
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 02-23-2019 at 05:52 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2019, 04:42 AM   #3
Micha-XYZ
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2016
Posts: 12
Default

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

War sehr hilfreich - mit den Tracklayout Einstellungen bekommt man einiges hin. Schlussendlich werde ich aber dennoch zum Commala 2018 zurückkkehren, es OTB ist einfach übersichtlicher und man muss nicht soviel fummeln.

Greetz
Micha-XYZ is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 06:01 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.