View Single Post
Old 11-12-2019, 03:55 PM   #4
Eliseat
Human being with feelings
 
Eliseat's Avatar
 
Join Date: Mar 2018
Location: Cologne
Posts: 1,362
Default

Hallo Cubehog,

ich glaube, da hast du einen großen Fehler gemacht. Bei solchen Einschnitten, wie du sie vorgenommen hast, hätte ich jedes Mal lieber gefragt, als einfach auf gut Glück so viel Zeit zu investieren. Ich habe mehrmals als Bandmitglied mit Produzenten zu tun gehabt und auch selbst ab und zu ein paar Sachen produziert. Wenn nicht alles haarklein kommuniziert wurde, gab es fast immer Probleme. Lieber zehnmal anrufen oder Mixproben per Mail schicken, als dann am Ende in so einen Clinch zu geraten.

Die meisten Musiker sind Diven, die jeden kleinen Furz als unveränderbar abtun. Ich hatte mal einen Drumtrack, der so grottenschlecht eingespielt worden war, dass ich ihn komplett ersetzen musste. Der Drummer hat getobt. Seine Bandkollegen waren begeistert.
Ein anderes Mal musste ich zu lange auf eine Drumspur warten, da habe ich sie einfach nach Gehör der Demoaufnahme nachempfunden. Ähnliches habe ich auch mit Bassgitarren gehabt. Wenn man die Leute dann überzeugen kann, dass es so besser, effektiver oder kostengünstiger war, ist es gut. Ansonsten kann so etwas schon mal im absoluten Clinch enden. Man denke nur an Leute wie Andrew Aldritch von The Sisters of Mercy, der die gesamte Karriere und das gesamte Wohl der Band seinen divenhaften Zickereien mit Produzenten und Plattenlabeln opferte. Kindischer geht es nicht mehr. (Da trifft der Begriff Idiot wirklich zu.)

Na ja, ich hoffe, du kannst die Leute überzeugen. Ansonsten versuche einen Kompromiss auszuhandeln.

Liebe Grüße
Eli
__________________
☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆REAPER//✿◔‿◔)°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆
Eliseat is offline   Reply With Quote