View Single Post
Old 09-26-2010, 12:06 PM   #33
mz3200
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2
Default

Hallo zusammen!

ich klinke mich mal hier ein, da ich mich seit einiger Zeit ebenfalls versuche für ein USB-Soundinterface zu entscheiden. Derzeit besitze ich eine Audiophile 24/96 die bislang auch immer ausreichte. Allerdings kam und kommt in nächster Zeit der ein oder andere externe Soundlieferant dazu, weshalb ich weitere Eingänge und Ausgänge für Verstärker(Chinch) sowie aktive Nahfeldmonitore(am liebsten XLR) benötige die meine Audiophile nicht bietet. Ebenfalls benötige ich einen High-Z-Eingang, da ich Saiteninstrumente dirket über das Interface einspielen möchte.
Bei den Anforderungen scheint eine FocusriteSaffire 6 USB zu passen. Allerdings lese ich in den Vorraussetzungen von einem 1.x USB Anschluss, weiterhin ist nirgends von einem USB 2.0 Anschluss die Rede, weshalb ich davon ausgehe dass dieses Interface nur USB 1.x unterstützt, wenn dies so wäre käme es für mich nicht in Frage. Bevor ich mich übereilt in eine Bestellung stürze, kann mir diese Frage jemand adhoc beantworten?
Kennt jemand zu den genannten Anforderungen eine passende Alternative? Ich würde ungern mehr als 200€ in dieses Teil investieren...

PS. mein erster Post hier. Die Testphase mit Reaper ging für mich nur sehr kurz. Komme von energyXT und bin hellauf begeistert von den Möglichkeiten die Reaper im Vergleich bietet....

Grüße MZ
mz3200 is offline   Reply With Quote